Einfach entspannen - in Übersee - SUP

Wer bei Übersee an Amerikan denkt, der war noch nicht am anderen Ufer des Chiemsees. Da wo es nicht ganz so hektisch zugeht, wie auf der Prien-Seite. Und weil es gar so chillig ist, haben es sich die Überseeer richtig chick gemacht. Entweder mag man es ganz nobel und kehrt beim Chiemgauer Hof ein. Der Biergarten direkt am Wasser ist der Inbegriff von Bayern-Idylle. Oder man legt sich an der Sundowner-Bar unter die Münchner, die immer noch glauben, dies sei ein Geheimtipp zum Sonnenuntergang-Gucken. War er mal. Jetzt ist das Ganze aber Gentrifiziert und die Einheimischen finden es schon lange nicht mehr entspannt. Da fahren sie lieber ein paar Meter weiter ins Strandbad und genießen den Sonnenuntergang - unter sich - an der Tiki-Bar. Die ganz Sportlichen, die bleiben allerdings schon viel weiter vorne hängen - am Parker Outdoor Kiosk. Hier kann man nicht nur herrlich gut essen, sondern auch jegliche Art von Wassersportgerät ausleihen. SUP pro Stunde 12 Euro (jede weiter 8 Euro) - und mit einem Tagesticket von 48 Euro kommt man locker einmal zur Fraueninsel und zurück.

Bildquelle: http://www.bensginger.de/zukaufen/parker-outdoor-strand-kiosk-inselblick/